P R E S S E M I T T E I L U N G
vom 30. September 2019
Die Erfolgskooperation von Amazon und Netzkino geht in die nächste Runde. Die Netzkino App wird mit neuem Design auf dem Amazon Fire TV Cube und dem Grundig OLED Fire TV nutzbar sein.
Zum Auftakt der IFA 2019 hat Amazon während des Fire TV-Events zwei neue Geräte vorgestellt. Der Amazon Fire TV Cube ist eine 4k-Streaming-Box und verschmilzt Fire TV und Echo-Lautsprecher mit integrierter Sprachassistentin Alexa und wird am 4.10 zum Verkauf freigegeben. Zusätzlich wurde der erste in Partnerschaft mit Grundig produzierte Amazon Smart-Fernseher mit integriertem Fire TV vorgestellt. Auf beiden Geräten wird die Netzkino App kostenlos und im neuen Design zur Verfügung stehen. Somit kommen Filmfans und Nutzer auf beiden Devices mit über 2.500 Spielfilmen voll auf ihre Kosten.
Mit den beiden Amazon Geräten erscheint auch das neue Design der Netzkino App in völlig neuer und überarbeiteter Form. Um den Nutzern den Umgang mit Netzkino so angenehm wie möglich zu machen, steht die Benutzerfreundlichkeit der Apps an vorderster Stelle. Mit diesem Grundsatz ist das Team in die Entwicklung der neuen Oberfläche für die Smart-TV Applikation gestartet und haben neben dem Design auch die Menüführung stark verbessert. Durch die neue übersichtliche Anordnung finden Nutzer ab sofort passende Filme schneller und bekommen spannende neue Titel vorschlagen.
Gemeinsam mit Grundig hat Amazon während der IFA 2019 den ersten Smart-Fernseher mit integriertem Fire OS in Deutschland vorgestellt. Somit kommt das von Amazon entworfene Betriebssystem „Fire OS“ erstmals in Deutschland ohne zusätzliche Hardware direkt auf einem Fernsehgerät zum Einsatz. Alle OLED-Smart-TV-Geräte bieten eine 4K-UHD-Auflösung und haben eine Größe von 55 oder 65 Zoll.
Mit der integrierten Hands-free-Sprachsteuerung haben User auch die Möglichkeit Netzkino über Alexa zu steuern und ohne lästiges klicken spannende Filme zu finden. Filme wie Revolver mit Jason Statham über die Sprach-Fernbedienung suchen und den Hollywood-Blockbuster anschauen.
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Klaudia Patacz
Head of Marketing & Communication
E-Mail: k.patacz@spotfilm-networx.de
Comments